27.04.2016 | Christina Ingerfurth

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Unser Infotag am 23.04.2016 ist auf so große Resonanz gestoßen, dass wir diesen in Kürze nochmals wiederholen werden.

Nach der Begrüßung von unserem Stiftungsleiter Herrn Rüdiger Häusler und unseren Schülerpräsidenten Lauritz Bork wurden unsere drei Schulen – das ErnstReisinger Gymnasium, das Julius Lohmann Gymnasium und die Julie Kerschensteiner Grundschule – vorgestellt. Eine musikalische Premiere gab es danach von vier unserer internationalen Schülern und zwei Mitarbeitern, die erstmals zusammen instrumental und vokal Jazz zum Besten gaben. Anschließend  konnten alle Gäste Einblick nehmen in Gelände, Räumlichkeiten, Unterricht und Werkstätten des Landheims. Dazu gab es die Möglichkeit, sich kompetent zu Schule und Internat beraten zu lassen.

Nach dem Mittagessen liefen Führungen und Gespräche weiter, in der Aula waren die Klettergruppen an der Kletterwand zu erleben und in der Sporthalle lief ein Volleyballmatch Lehrer gegen Schüler (Ausgang 1:3) und parallel dazu ein Basketballspiel unserer Schülermannschaft. Zum Abschluss gab es im Speisesaal Kaffee und Kuchen.