16.01.2017 | Christina Ingerfurth

Kino im Landheim: Burg Schreckenstein

Sondervorstellung des aktuellen Kinohits und Blick hinter die Kulissen in der Diskussion mit dem Produzenten Alexis Wittgenstein

Am Montagnachmittag wurde aus dem Vortrags- ein Kinosaal - und auf dem Programm stand für die jüngeren Schülerinnen und Schüler die Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp. Mit dabei war auch der Produzent des Films, Alexis Wittgenstein. Nach der Filmvorführung stand ein Dialog zwischen dem Produzenten und unseren Schülern auf dem Programm. Für die Fortsetzung „Burg Schreckenstein 2“ nutzte Alexis Wittgenstein die Gelegenheit und holte sich bei unseren Schülern Tipps für besonders lustige Streiche, die im nächsten Film umgesetzt werden könnten. Aber auch ältere Schüler waren bei dieser Veranstaltung dabei, wenn sie sich für die Film- und Produktionsbranche als zukünftiges Berufsfeld interessieren und für diese Schülerinnen und Schüler berichtete der Produzent von seinem eigenen Ausbildungsweg und dem täglichen – sehr abwechslungsreichen – Berufsleben.