20.05.2015 | Tobias Langenstein

Neues Design für www.landheim-schondorf.de

Die Website des Landheims präsentiert sich seit heute in einem neuen Gewand. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich die Technik deutlich weiterentwickelt. Surfen auf dem Handy war mühselig und das erste iPad noch gar nicht auf dem Markt erhältlich. Heute sind all diese Dinge alltäglich und auch Google legt bei seinen Suchergebnissen mittlerweile großen Wert auf eine für mobile Endgeräte angepasste Gestaltung.

Die neue Website ermöglicht auf allen Geräten eine angepasste Darstellung (responsive design) und ermöglicht es so, von überall auf die wichtigsten Daten zugreifen zu können. Zusätzlich zur deutschen und englischen Version gibt es eine Übersichtsseite auf Spanisch, Russisch und Chinesisch mit den wichtigsten Informationen zum Landheim.

Im Vergleich zur bisherigen Seite können Bilder einfacher und besser eingebunden werden und sorgen so für einen lebendigen Eindruck vom Landheim. Gleichzeitig wurden die Menüstrukturen vereinfacht und die Seite so übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet. Unterstützt wurden wir bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von der Agentur Kochan & Partner aus München.

Wir wünschen viel Spaß auf der neuen Seite und freuen uns über Ihre Rückmeldungen.